Möbelhandel und Wohnen

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Training on the Job

Damit sich die Handlungskompetenz Ihrer Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt dauerhaft verbessert,  erfordert das Übung, eine bewusste Verhaltensänderung und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren und zu übernehmen. Das Telefontraining stellte den ersten Schritt dar, kann jedoch nur einen Anstoß zu noch mehr Kundenorientierung am Telefon bilden. Im „Training on the Job“ wird ein erfahrener Carpego Coach mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam telefonieren. Durch die Reflektion des Coaches begreifen die Mitarbeiter ihre Stärken aber auch ihre Schwächen. Sie erfahren damit ihre Entwicklungsfelder und Potenziale, in denen sie sich von Coaching zu Coaching verbessern wollen.

Das Training on the Job für den telefonischen Kundenkontakt durchläuft folgende Phasen:

  • Erarbeitung von Zielen mit dem Mitarbeiter
  • Gemeinsames Erleben und Bearbeiten von echten Telefongespräche mit Anrufern
  • Besprechung des Erlebten und entwickeln von Verbesserungsmöglichkeiten
  • Feedback und Vereinbarungen zur Umsetzung

Jedes Training on the Job bietet eine Reihe von Ansätzen zur Verbesserung, die der Coach und Ihr Mitarbeiter gemeinsam bearbeiten werden.