Möbelhandel und Wohnen

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Telefontraining

Das Spezifische Telefontraining richtet sich an alle, die Ihre Kompetenz am Telefon verbessern wollen und die an der Telefonzentralle oder der telefonischen Serviceannahme arbeiten.

Das Ziel des Telefontrainings ist es, Ihren Kunden in jedem telefonischen Kontakt zu Ihrem Möbelhaus einen positiven und professionellen Eindruck von Ihrem Unternehmen erhalten. Die betreffenden Mitarbeiter wissen wie sich Sie korrekt melden, professionell verbinden und dabei kundenorientiert agieren. Ihre Mitarbeiter lernen wie sie sich auf unterschiedliche Kundentypen einstellen, sowie schwierige Situationen am Telefon meistern. Eine positive Sprache und stimmliche Ausstrahlung helfen auch negatives positiv zu vermitteln und einen verärgerten Kunden zu beruhigen und sein Anliegen ernsthaft anzunehmen.

Folgende Themen und Seminarinhalte werden wir an Ihr Unternehmen exakt abstimmen und dann an Ihre Mitarbeiter weiter vermitteln:

  • Wie ist die richtige Meldeformel in Ihrem Unternehmen?
  • Wie werden ankommende Telefonate richtig gefiltert und kompetent weitergeleitet?
  • Wie soll Ihr Mitarbeiter mit Beschwerden oder Reklamationen umgehen?
  • Welche Entscheidungskompetenzen hat Ihr Mitarbeiter?

Im Telefontraining selbst werden selbstverständlich alle wichtigen Standards vermittelt die wir als Kompetentes „Handwerkszeug“ für den telefonischen Kundenkontakt betrachten.