Unsere Leistungen.

Maßgeschneidert für Ihren Erfolg.

Unsere langjährige Erfahrung in Planung und Implementierung unternehmensinterner Lernsysteme in Verbindung mit qualitativen Messmethoden sichern Ihre Investition ab.

Praxisbegleitung

Vom Ablauf her werden die Verkäufer zunächst von einem erfahrenen Kommunikationstrainer bei ihrer Arbeit an der Theke begleitet. Zwischendurch – wenn es die Arbeit erlaubt - werden kurze „Thekenkonferenzen“ durchgeführt: Was läuft gut, was wird als verbesserbar empfunden? Der Trainer gibt wertvolle Hinweise wo und wie der Einzelne besser im Kundenkontaktprozess agieren kann. Sofort danach werden diese Ideen in die praktische Umsetzung gebracht. Nachdem im Regelfall eine rege Kundenfrequenz herrscht, lassen die Erfolge nicht lange auf sich warten. Erfolgseffekte in Verbindung mit einer sympathischen Vorgehensweise erzeugen eine dauerhafte Anwendung des Erlernten.

Seit langem wissen wir, dass die Beteiligung von Mitarbeitern an Veränderungsprozessen zufriedener macht und Nachhaltigkeit fördert. “Betroffene zu Beteiligten zu machen” ist unsere erklärte Devise. Nachmittags setzen sich die Verkäufer und der Trainer zusammen, gehen exemplarische Themen des Tages durch, und diskutieren Verbesserungsmöglichkeiten aus Sicht aller Beteiligten.

Abschließend werden die Weichen für alle notwendigen Optimierungen gestellt. Ein klar umrissenes Umsetzungsprogramm mit Maßnahmenplan entsteht, welches Zug um Zug an den darauf folgenden Begleittagen verfolgt wird.

Durch die Kombination von Initialworkshop und Praxisbegleitung ist bei dieser Mitarbeiterqualifizierung eine besonders hohe praktische Umsetzungskomponente gegeben.