Unsere Leistungen.

Maßgeschneidert für Ihren Erfolg.

„Anspruchsinflation“ ist eine Entwicklung die sich in den nächsten Jahren im Handel fortsetzen wird. Durch Mystery Shopping wird das Kundenerlebnis für Unternehmen greifbar und ermöglicht das Vordenken von Unternehmen und seinen Mitarbeitern.

Mystery Coaching

Die Mitarbeiter im Verkauf buchen selbst Ihren eigenen Testkäufer-Coach!

Mystery Coaching ist ein häufig angewandtes Tool, um die Qualität des Verkaufteams von Firmen zu testen. Von Testkäufern werden sowohl die Service-Qualität, als auch die Kompetenz der Verkäufer getestet und dann mit einem Bericht an die Geschäftsleitung gemeldet.

Der Lerneffekt dabei ist aber für die betroffenen Verkäufer vermindert. Sie bekommen nach einiger Zeit von der Geschäftsleitung dann entweder Lob, wenn Sie gut abgeschnitten haben, oder Tadel, wenn das Ergebnis eher dürftig war. Warum dieses Ergebnis so und nicht anders ausgefallen ist, wissen sie aber nicht exakt – und können daraus zu wenig lernen.

Genau an diesem Punkt setzt Mystery Coaching an, es vereint zwei Lernsituationen in einem effektiven und realitätsnahen Verkaufs- oder Beratungscheck.

Der Berater oder Verkäufer wird von einem Testkäufer-Coach besucht und wird während dieses Verkaufsgesprächs in seinem Verhalten wie auch seiner Vorgehensweise genau betrachtet sowie analysiert. Sofort und anschließend an das Beratungsgespräch enttarnt sich der Testkäufer-Coach und gibt den Berater ein qualifiziertes Feedback.

Erkenntnisgewinn für den Verkäufer:

  • Verarbeitung einer Realsituation
  • Reflektion des eigenen Verkaufsverhaltens durch einen Verhaltenstrainer
  • Definition von Verbesserungspotenzial
  • Erstellung eines Stärken- /Schwächen-Profils
  • Individual Training um Verbesserungspotenzial zu entfalten
  • Allgemeiner Store Check
  • Ergebnisbericht