Automobilhandel

Kundenempfang

In Ihrem Autohaus sind die Empfangsdamen oder Herren oft die ersten Personen, mit denen die Kunden in Kontakt treten. Ein extrem wichtiger Kontakt, Ihre Visitenkarte sozusagen. Deshalb ist Kundenorientierung, Freundlichkeit und souveräne Begegnungsqualität an dieser Stelle außerordentlich wichtig, damit dies für den Kunden als gutes Erlebnis in Erinnerung bleibt.

Oft sind es kleine Details, die darüber entscheiden, ob sich ein Kunde bei Ihnen wohl fühlt, oder eben nicht. Und genau an diesen qualitativen Details feilen wir mit Ihren Mitarbeitern, bis die Kundenorientierung optimal ist. Kurzseminare und „Training on the Job“ stellen die Methodischen Grundlagen für die Förderung der Kundenfreundlichkeit in dem Bereich dar.

Wir bearbeiten im Wesentlichen drei Auslösesituationen am Kundenempfang:

  • Die richtige Kundenansprache und das Ermitteln des Kundenwunsches
  • Der telefonische Kundenkontakt – der direkte Draht zum Kunden
  • Reklamationen und Beschwerden gekonnt annehmen

Verbessern Sie die Kundenorientierung am Empfang. Wir helfen Ihnen dabei!