Carpego

Mitarbeiterentwicklung mit System.

Verkaufstraining, Verkaufscoaching, Führungskräftetraining und Training on the job für höchste Nachhaltigkeit.

Historie

Die Carpego GmbH in Ottobrunn bei München ging im Januar 2005 aus der in den Jahren 2002 bis 2004 existierenden Carpego GbR hervor, die sich anfänglich noch ausschließlich auf die Durchführung von Verkaufstrainings und Verkaufsseminaren beschränkte. Von Anfang an hat sich die Carpego GmbH auf ganzheitliche Konzepte zur Verkäuferentwicklung im beratungsintensiven Einzelhandel konzentriert. Im weiteren Verlauf hat die Carpego GmbH erstmals einen geschlossenen Management Prozess zur Verkäuferentwicklung gestaltet und damit den Begriff „Verkäuferentwicklung mit System“ in den Schulungsmarkt eingeführt. Diese Verkäuferentwicklung mit System wird heute weitgehend als kontinuierlicher Lernprozess bei unseren Kunden eingesetzt oder als Weg zur selbstlernenden Organisation von uns angeboten.

Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahren parallel zu der Verkäuferentwicklung auch Programme zur Entwicklung von Führungskräften erarbeitet und bei unseren  Kunden erfolgreich implementieren können. Mystery Shopping und Mitarbeiterbefragungen runden heute die Angebote im Sektor der Mitarbeiterentwicklung ab.

Durch die von uns angestoßenen Entwicklungsprozesse ergeben sich neue, vielversprechende Möglichkeiten der durchgehenden Optimierung von Mitarbeiterpotentialen in den Unternehmen unserer Kunden.

  • 2016: Entwicklung eines interaktiven Online-Trainings für Verkäufer
  • 2015: Planung und Umsetzung einer Blended Learning Plattform für Verkäufer. Ein motivierender Mix aus vielen Kommunikationsmitteln, Classroom-Trainings, digitaler Lernplattform und Botschafterprogrammen
  • 2014:Ein mehrstufiges Qualifizierungsprogramm für Verkäufer wurde entwickelt und erfolgreich in Kundenunternehmen implementiert (Voraussetzung ist die Entwicklung von unternehmensinternen Verkaufscoaches).
  • 2013: „Sellt it NOW!“ ein Fachbuch, Rat- und Ideengeber für Verkäufer im beratungsintensiven Einzelhandel, verfasst von dem Senior Trainer Markus M. Schwenk wird veröffentlicht.
  • 2012: Entwicklung und Einführung des Carpego-Coaching Handbuches, für kundeninterne Verkaufscoaches zur Dokumentation des Kompetenzzuwachs
  • 2011: ISO Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie die Zertifizierung zum Bildungsträger nach AZWV.
  • 2010: Erste Beratungsleistung bei der Entwicklung von Qualitätsprozessen in Kundenunternehmen. Es folgte eine Umstrukturierung des Unternehmens in die Hauptabteilungen Vertrieb, Entwicklung und Support.
  • 2008: Einführung unserer OJZ (Operative Jahreszielplanung) zur gezielten strategischen Planung der Geschäftsentwicklung einer Filiale im mittelständischen Einzelhandel.
  • 2007: Realisierung des Programms zur Führungskräfteentwicklung in Handelsbetrieben.
  • 2006: Zusammenführung aller vorhandenen Produkte zu dem geschlossenen Management Prozess einer selbstlernenden Organisation. Ergänzung und Ausweitung unseres Dienstleistungsportfolios um Testkaufverfahren und differenzierte Mystery Shopping Angebote.
  • 2005: Gründung der Carpego GmbH.
  • 2004: Entwicklung von systematischem Verkaufscoaching für Verkäufer im beratungsintensiven Einzelhandel. Einführung von VE-Controlling als Instrument zum Nachweis über die verkäuferische Leistungsfähigkeit der von uns betreuten Mitarbeiter.