Automobilhandel

Großkundenbetreuung und Außendienst

Durch zunehmenden Wettbewerb im Automobilhandel und einer aktuellen Stagnation des Bedarfsvolumens in den Absatzmärkten, wird ein effektiv und wirkungsvoll agierender Außendienst im Automobilhandel zu einem bedeutenden Absatzkanal und Erfolgsgarant für Ihr Unternehmen.

Der Verkaufsaußendienst bildet dabei die Speerspitze in den Markt. Er entscheidet in hohem Maße über die Größe der Absatzzahlen in Ihrem Marktverantwortungsgebiet. Das vertreibliche handeln für einen Automobilverkäufer im Außendienst soll immer von der entscheidenden Frage gelenkt sein:

Bin ich zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Kunden, mit dem richtigen Angebot und spreche ich mit dem Entscheider?

Für ein zielgerichtetes Vorgehen, ist es notwendig, die Kundenkontakte aktiv zu planen und sich immer vor Augen zu halten, welche Kontakte am ehesten dazu beitragen die Unternehmens- und Vertriebszeile zu erreichen. Carpego wir im Rahmen der Betreuung von Automobilverkäufern im Außendienst folgende 4 Aufgaben- und Handlungsfelder mit den Verkäufern besonders bearbeiten:

  • Das Gebietsmanagement
  • Das Kundenmanagement
  • Das Entscheidungsmanagement
  • Das Partner- und Beziehungsmanagement zu

Bei der Förderung dieser Spezialisten ist es erstes Ziel, dass schnell eine hohe Handlungskompetenz  verbunden mit einem effizienten Zeit- und Selbstmanagement entsteht.

Wir gliedern die Coachings für die Automobilverkäufer im Außendienst in drei Felder:

  • Telefonische Kundenakquisition und Terminvereinbarung
  • Das Verkaufsgespräch beim Kunden – mit allen wichtigen Verkaufstechniken
  • Kundenpflege nach dem Abschluss bis zur „Wiedermotorisierung vor dem Neukauf“