Unsere Leistungen.

Maßgeschneidert für Ihren Erfolg.

„Anspruchsinflation“ ist eine Entwicklung die sich in den nächsten Jahren im Handel fortsetzen wird. Durch Mystery Shopping wird das Kundenerlebnis für Unternehmen greifbar und ermöglicht das Vordenken von Unternehmen und seinen Mitarbeitern.

Mystery Shopping

Mögliche Einsatzfelder für das Mystery Shopping sind beispielsweise:

Ermittlung der tatsächlichen Service- und Beratungsqualität Ihrer Mitarbeiter
Sie erfahren, auf welche Art Kunden angesprochen werden und wie lange Sie bis dahin zu warten hatten, ob bedarfs- und wie abschlussorientiert vorgegangen wird und ob z.B. Rabattforderungen abgewehrt werden.
 
Unternehmensinterner Leistungsvergleich von Filialen oder Abteilungen
Finden Sie heraus, warum Laden 1 erfolgreicher ist als Laden 2.
 
Marktbeobachtung
Was macht der Wettbewerb besser oder anders und wie heben Sie sich von diesem ab?
 
Prüfung spezieller Bereiche der Kundenorientierung nach Ihren Vorgaben
Sie haben ein konkretes Anliegen und möchten sich z.B. beantworten, ob Ihre Kunden alle gleich freundlich bedient werden – auch bei „kleinen Wünschen“. Oder ob Zusatzdienstleistungen auch wirklich konsequent angeboten werden.
 
Zur Überprüfung der Wirksamkeit von Qualifizierungsmaßnahmen
Nur wenn vermittelte Inhalte tatsächlich verinnerlicht sind, und angewendet werden, waren Weiterbildungsmassnahmen erfolgreich.
 
 

Mögliche Formen der Testkäufe:

  • anonyme Testkäufe
  • persönliche Testberatung
  • telefonische Testkäufe
  • schriftliche Testkäufe
  • Testkäufe mit und ohne Kaufabschluss
  • Testkäufe bei bestimmten Filialen, Mitarbeitern oder zu bestimmten Tageszeiten
  • Testkäufe mit unterschiedlich vorinformierten Kunden

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Entwicklung eines, auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderten, Mystery Shopping-Konzepts
  • Erstellung von Bewertungskatalogen sowie Testszenarien und -identitäten, die individuell an Ihr Tagesgeschäft angepasst sind
  • Persönliche Schulung der Tester mit besonderem Fokus auf Ihre Qualitätsstandards und Besonderheiten der Testsituationen
  • 100% Erfüllungsquote bei der Durchführung von verdeckten Testkäufen
  • Auswertung der Testergebnisse entsprechend der vorab definierten Informationsziele
  • Differenzierte Auswertungen der Ergebnisse, bezogen z.B. auf einzelne Standorte, Bereiche und Regionen
  • Grafische Ergebnisaufbereitung
  • Erstellung qualitativ hochwertiger Gesamt- und Einzelreports